Foto: Gaschler
          Foto: gaschler
          Foto: Paula & Eva P. - Papageienpark
          Foto: Paula & Eva P. - Papageienpark
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: MAP
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Paula & Eva P. - Papageienpark
          Foto: SWR
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Paula & Eva P. - Papageienpark
          Foto: Paula & Eva P. - Papageienpark
          Foto: Paula & Eva P. - Papageienpark
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: MAP
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Tanja Schnell
          Foto: Mundt-Poettgen
          Foto: Mundt-Poettgen
  •           Foto: Gaschler
  •           Foto: gaschler
  •           Foto: Paula & Eva P. -  Papageienpark
  •           Foto: Paula & Eva P. -  Papageienpark
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: MAP
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Paula & Eva P. -  Papageienpark
  •           Foto: SWR
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Paula & Eva P. -  Papageienpark
  •           Foto: Paula & Eva P. -  Papageienpark
  •           Foto: Paula & Eva P. -  Papageienpark
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: MAP
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Tanja Schnell
  •           Foto: Mundt-Poettgen
  •           Foto: Mundt-Poettgen

Ihre Meinungen und Berichte

(HIER GESTELLTE ANFRAGEN WERDEN NICHT BEANTWORTET. Fragen bitte über das » Kontaktformular stellen)

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Meinung zum Papageienpark-Bochum und/oder zu dieser Website zu schreiben.


Nachricht 11-20 von 60.
15-12-2012 22:57
Gaby Franke ( 38312 Börßum , Deutschland )

Hallo liebe Papageienfreunde, NOCH NIE habe ich irgendein Voting im TV angerufen, da ich so etwas nicht unterstütze. Heute allerdings rufe und simse ich für Jacko an, damit das Geld in die Papageienpflege geht. Ich habe selbst seit 1992 einen Gelbbrustara (damals aus Mitleid gekauft) und werde mir nun mal Ihre Internetseite genauer ansehen. Mein Papagei ist 1990 geboren und ich muss mich darum kümmern, wohin sie kann, wenn ich nicht mehr kann. Ich bin zwar erst 42 Jahre alt, aber man weiß ja nie. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und werde noch weiterhin für Euch anrufen, ich sehe das als Tierschutzspende,da es für einen guten Zweck ist und nicht in die Tasche einer Privatperson geht. Ich finde das ganz toll, dass Ihr das Geld für Tiere nehmen wollt und werde heute mal alles nachholen, was ich sonst nie gemacht habe. :-) Hoffentlich gewinnt Jacko heute. Wenn halbwegs intelligente anrufen, sollte das kein Problem sein! Viele Grüße, Gaby

15-12-2012 13:38
Elvis

Hallo, zuerst Glückwunsch zu dem Erfolg und den tollen Tieren, auf euerer Seite.Allerdings möchte ich anmerken, dass die Menschen, die nur einen Papageien halten, nicht zu gewünschten Tierliebhabern zählen??? Schade eigentlich. Auch muss ich anmerken, dass ein angebliches jahrelanges Training erforderlich wäre, wie im Fersehen behauptet, ja wohl nicht ganz richtig sein kann. Ebensfalls, wenn eine Bezugsperson dem Tier ein Lied vorsingt (beibringt), er dieses wohl nicht an den falschen Stellen verbessert. Wer einen klugen Papageien hat, der weis, dass das Tier die Stimme imitiert, Dialekte einfließen lässt und falsche Textstellen natürlich auch übernimmt. Denn wie im eigenen Beitrag geschrieben, kann das Tier nicht lesen und sich selbst helfen. Jacko hat die Stimme eines Sängers und nicht der Janina gesungen und deshalb muss man davon ausgehen, dass er vom Band über einen längeren Zeitraum berieselt wurde. Absicht? Meine Gelbstirnamazone hat mit 3 Monaten schon Happy Birthday gesungen

Anmerkung der Redaktion: Hallo Elvis, Jacko ist zu uns gekommen und konnte vieles bereits, weil sein ehemaliges Frauchen sehr musikalisch war. Er hat sich neben seiner Henne auch in Janina verguckt und hat Spaß daran, mit ihr zu singen. Zusätzlich hat er Spaß, wenn Heike im Büro telefoniert. MAP

24-11-2012 19:39
Johanna-Louise Dehne ( Bonn , Deutschland )
Webseite: www.papageienfreunde.com
workshop balz und zucht 24.11.2012

das war ein ganz, ganz toller workshop!! ein kleiner, feiner kreis und schön viel input. die vorträge waren ausgesprochen gut ausgesucht und spannend vorgetragen (wenn ich an den drögen rechtsvortrag vortrag in Künzell denke.....). rechtsfragen in der papageienhaltung kann man so rüberbringen, daß auch jeder alles versteht.
ehe, scheidung gattenmord war ein sehr interessanter vortrag. wenn ich als papagei wiedergeboren werde, dann bitte in privater haltung.
das highlight war der praktische teil von Heike Mundt
eine fortsetzung im nächsten jahr kann ich nur begrüßen.
vielen, vielen dank für einen informativen und spannenden tag an alle referenten!
13-11-2012 10:28
Evelyn ( Watrange , Luxembourg )
Webseite: www.evelyns-sittiche.jimdo.com
Die lange Fahrt zu ihrem Papageienpark hat sich wirklich gelohnt. Sicherlich war es nicht das letzte Mal. Wir wünschen ihnen weiterhing viel Freude mit euren gefiederten Freunden. Nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Führung die sie uns freundlicher Weise gemacht haben. Es war ein toller Tag! Liebe Grüsse
Evelyn
PS: Auch eure Webseite ist sehr gut aufgebaut!
10-10-2012 20:18
thomas bußmann ( wadersloh , deutschland )

auch wir hatten erst nur eine salomonen henne. wir wollten es nicht warhaben mit der paarhaltung. es ging genau so lange gut bis sie 6 jahre war, als wir sie dann zu heike in pflege gegeben haben (wir waren sehr zufrieden damit) hat sie nach dem urlaub angefangen sich zu rupfen. sie hat halt aufeinmal bemerkt das es auch noch artgenossen gibt. wir habe dann den sam dazu gekauft. heute sind sie zu 2 aber cora hat nie aufgehört damit,besser geworden ja aber aufgehört nein. sie leben aber bei uns mit in der wohnung. eigenes zimmer und mit uns ganzes haus. wir persönlich würden niemals wieder ein solches tier alleinhalten. ich ich verabscheue menschen welche solch hoch empfindliche tier in nem käfig halten. dort gehören solch tiere nicht rein. l.g thomas

02-10-2012 17:02
Simon

Anmerkung der Redaktion (Wir kommentieren hier ausnahmsweise eine anonyme Mitteilung): Hallo Simon, hättest Du genau hin geschaut wäre Dir nicht entgangen, dass Jacko, Heike und Janina ins Halbfinale gekommen sind. Da generell ein großes Medieninteresse am Papageienpark besteht und uns dies ermöglicht vielen Tieren und Menschen zu helfen, können wir daran nichts anstößiges finden. In den nächsten Wochen wird im Park ein Beitrag für einen öffentlich rechtlichen Kultursender erstellt.

Simon schrieb: Hallo Papageien-Team Bochum! Bei allem lob möchte ich nun mal schreiben das ich den Auftritt beim Supertalent echt uncool fand. Gewusst das man nicht weiter kommt ging es doch einfach um Werbung,oder?

30-09-2012 20:48
Anastasia ( Hausen , Unterfranken )

Vielen Dank für die unvergesslichen Papageienerlebnisse in Ihrem Park. Unvergesslich neben allen anderen die Jungaras und davon Hexe. Habe sehr schöne Fotos machen können und war beeindruckt von allen Papageien. Bin auch schon eine Weile Abonnent und finde die Neuerungen auf der Website genial. Die Infos egalob als Videos oder Fachvorträge sind einfach Top.Vielen Dank auch Frau Niemann, die immer sehr informativ und nett am Telefon ist . Macht weiter so ! LG aus dem Spessart Anastasia

16-09-2012 22:36
Stefan R. ( München )

Hallo Frau Mundt, es ist lobenswert, dass Sie auf Ihrer Website den Hinweis zur gestrigen Sendung "Supertalent" mitliefern, dass Papageien niemals alleine gehalten werden dürfen und Jacko eine Partnerin hat. Wünschenswert wäre, wenn Sie diese Info auch in den nächsten Auftritt einbauen könnten. Die Sendung hat schon suggeriert, dass Papageien auch alleine "lustig" sind. Das ist natürlich kontraproduktiv, zumal momentan eine breite Diskussion zur Vogelhaltung von PETA und Co. geführt wird, da sollte man den Kritikern nicht noch Wasser auf die Mühlen liefern


Antwort der Redaktion: Hallo Stefan R., danke für den konstruktiven Ansatz. Diesen werden wir gerne diskutieren und weiterverfolgen!

16-09-2012 21:27
Sebastian ( Marl )
Hallo liebe Heike wollte Dir nur gratulieren fùr die tolle Show gesternund noch alles gute wünschen . Mach weiter so .LG Sebastian.W aus Marl bin ein ehemaliger Kunde von Herten habe meine ersten Reptilien bei dir gehollt ! Schade das du nicht in Herten weiter gemacht hast :-( war ein echt toller laden
04-09-2012 12:18
Jasmin F.
Hallo liebes Team vom Papageien Park Bochum.

Ich möchte Ihnen nur sagen, dass ich von Ihrer E-Mail nach einer allgemeinen Anfrage von mir positiv überrascht bin! Sie haben mir viele nützliche Informationen zu ihrem Park zukommen lassen und ich freue mich darauf Ihnen bei Gelegenheit einen persönlich Besuch abzustatten.
Auf bald!

Anfragen bitte nicht hier, sondern mit Hilfe des » Kontaktformulars stellen! Hier eingetragenen Anfragen können leider nicht beantwortet werden!


Seite teilen auf facebook twitter Google Bookmarks

zurück    Seite drucken          Seite empfehlen

Weitere Themen:

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:10.00 - 19.00 Uhr
Samstag:10.00 - 16.00 Uhr
Sonn- /Feiertags:geschlossen
Der Eintritt ist frei!

 

Navi-Adresse:

Gersteinring 5 * 44791 Bochum
Tel.: +49 (0)234 60492990

Benutzername:
Passwort:

 Anmeldung auf diesem Computer merken
Noch kein Mitglied? Jetzt anmelden »!

TOP-THEMEN

Papageienspielzeug selber basteln
Papageienpark Video 140 Sek.

Diese Video-Tour zeigt Ihnen den Papageienpark - Lange Version (27 Minuten) Version ansehen » ...

Papageienzubehör Shop24 - neueste Artikel
Papageienkauf: Angebot zahmer Papageien

Zahme Papageien beim Papageienpark Bochum kaufenStändig sind eine riesige Auswahl zahmer Papageien vieler Arten und Unterarten verfügbar.

Infos dazu finden Sie hier »

Papageienberatung: Haltung & Ernährung

Video mit Heike Mundt über glückliche Papageien dank richtiger Anpaarung & gesunder Ernährung...

Papageienberatung: Tipps zur Anpaarung..

Papageienanparung funktioniert mit Hilfe des Papageienpark BochumWenn's um die richtige Partnerwahl bei der Anpaarung einzeln gehaltener Papageien geht, sollten Sie darauf besonders achten... Infos hier »

Papageienpark bei Facebook

Papageienpark bei Facebook treffen - hier »

Papageienpark bei Google+
Papageienhaltung - was Sie wissen müssen

Papageienberatung mit über 20 Jahren Erharung: Heike MundtMit mehr als 30 Jahren Erfahrung beraten wir Sie mit Liebe für Ihr Tier und der nötigen Kompetenz.

Infos hier »

Papageien Hotel - entspannter Urlaub...

Papageienhotel im Papageienpark Bochum - machen Sie beruhigt UrlaubIn unseren geräumigen Volieren mit Tageslicht ist genügend Platz

Infos hier »

Ihre Meinungen...

Tim Gruber schrieb:
Die Beratung im Papageienpark Bochum ist erstklassig. Wer über die "Adoption" von Papageien nachdenkt sollte auf jedenfall vorbei schauen. Vielen ... mehr lesen »

Hugo Murrat schrieb:
Ich ein Graupapagei hatte mich am Fuß verletzt und mein Frauchen bekam sofort eine telefonische Beratung! DANKE!!!! Mir geht es ... mehr lesen »

Zacharias schrieb:

ich möchte mich herzlich für die erste Beratung im Papageienpark bei Frau Mundt bedanken. Ich durfte mir in Ruhe die ... mehr lesen »