Neuigkeiten, Wissenswertes und Termine des Papageienpark


Alles was Sie wissen solten auf einen Blick...

Papageien bringen Menschen mit Behinderung zum Lächeln...

Papageien bringen Menschen mit Behinderung zum Lächeln...

9. Apr. 18 | Aktuelles-slide | map

20 Menschen mit Behinderungen, die von der Lebenshilfe Bochum betreut werden, haben das Papageiencafé besucht. Für viele ein besonderes Erlebnis.

Was für eine Ehre! Am Freitag waren 20 liebe Menschen mit schweren geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen, deren Betreuer und zahlreiche Rotarier bei uns im Papageien Café zu Gast. Die Idee hierzu stammte von Christian Möcklinghoff mit finanzieller Unterstützung der Bochumer Rotarier (Rotary Club  Bochum Hellweg) und in Zusammenarbeit mit Herrn Hermann von der Lebenshilfe Bochum.

Dank dieses wundervolle Charityprojekt haben wir alle miteinander ein paar schöne und amüsante Stunden im Café verbracht...
Für mich, Heike Mundt, eine Herzensangelegenheit. Ich habe selber drei gesunde Kinder und bin darüber sehr dankbar. So entstand der Wunsch, Menschen, die ein schweres Schicksal erleben, ein bisschen Freude zu bereiten. Die Papageien haben sich alle sehr brav verhalten. Sie spürten wohl die Körpersprache der Beeinträchtigten und waren sehr lieb Dafür wurden sie mit strahlenden Gesichtern belohnt. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft solche Projekte unterstützen können.

Vielen Dank an die Mitarbeiter der WAZ, Linda Heinrichkeit und Dietmar Wäsche, für den tollen Bericht:
https://www.waz.de/staedte/bochum/papageien-bringen-menschen-mit-behinderung-zum-laecheln-id213942791.html


Weitere Links:
https://www.lebenshilfe-bochum.de

https://bochum-hellweg.rotary.de/

 

Fotostrecke:

Teilen auf Email facebook twitter

Unsere Partner & Marken