Neuigkeiten, Wissenswertes und Termine des Papageienpark


Alles was Sie wissen sollten auf einen Blick...

Praxistraining & Workshop 16.3.

Praxistraining & Workshop 16.3.

18. Mär. 19 | Workshopnews-slide | map

Impressionen und Kurzbericht zum Trainings-Workshop im Papageienpark 

Am Samstag , dem 16.3.2019 trafen sich zum Trainings-Workshop im Papageienpark Bochum 20 Halter, um ihre Fähigkeiten als Trainer zu verbessern. Unter der Aufsicht von Tini, Püppi und Feli wurde nach einer Einführung fleißig trainiert. Geübt wurde die Daumenkontrolle, das richtige Timing beim Clickern, sowie der Futterpunkt und die 0-Position. Die interessanten Gesprächsrunden mit Heike Mundt (Papageienhaltung) und Dr. Janeczek (Interpretation von tierärztlichen Befunden) rundeten den Nachmittag ab.

Das Modul 2 des Trainings-Workshops am 11. Mai befasst sich mit der Signalkontrolle,  Verhaltensketten, LRS, KGS, DRI, DRO, dem Abtrainieren von unerwünschtem Verhalten, der Selbstbestimmung im Training, Fehlern im Training und Instant-Training.

Wir freuen uns bereits jetzt auf einen interessanten Nachmittag mit engagierten Papageienhaltern.

Teilen auf Email facebook twitter

Unsere Partner & Marken