Neuigkeiten, Wissenswertes und Termine des Papageienpark


Alles was Sie wissen sollten auf einen Blick...

CLUB Frühjahrstreffen 13.5.17: ein Traumtag ...

CLUB Frühjahrstreffen 13.5.17: ein Traumtag ...

22. Mai. 17 | Club-News | map

Ein Traumtag im Papageienpark

Dieses wunderbare Club Treffen in entspannter, gefiederter Atmosphäre kann man nicht besser beschreiben, als Sandra Splitti dies hier (auszugsweise) getan hat:

"Gestern hatten wir einen ganz tollen Tag .. der Papageienpark CLUB lud zum Frühlingstreffen in den Papageienpark Bochum ein. Um 11 ging es mit Frühstück los. Meine Kakadus Marley und Lara waren mit dabei. Hinter der großen Residenzvoliere tauschten wir unsere Erlebnisse und Erfahrungen aus. Noch am Aviator wechselten Lara und Marley ständig die Menschen - sie sind einfach zu lieb ❤. Nach dem Frühstück ging es in die Residenz zum Spielen mit dem Kea "Rollo".

Meine zwei Geier, ich und Sabine blieben draußen (im Garten).

Ergänzung von MAP: Rollo, der Kea, erkannt rasch, dass heute sein großer Tag ist. Da Jo eine ganze Tonne Spielzeug mitgebracht hatte, kam Rollo rasch auf Touren und sprang entzückt um alle Besucher herum. Zum Abschluß des Besuchs bei ihm schob er den kleinen Einkaufswagen hin und her bis es mit ihm durchging und er den gesamten Inhalt durch die Gegend feuerte.

Die Volieren Besuche ging bei den grünen Kongos weiter und schlängelte sich durch alle Flugvolieren, bis bis zu den Hyazintharas. Fotos siehe unten. (Snadra und einige andere saßen derweil lieber noch in der ☀)
Heike Mundt kam auch, mit Lisa (Edelpapagei) und Jule (Hellroter Ara) am Aviator, dazu. Es war richtig toll und wir nutzten den Park eigenen Spielplatz als Abflugstangen zum fliegen am Aviator. Marley und Lara vergnügten sich aber lieber im hohen Grass. Es war sooo toll - Die Zeit ging einfach zu schnell vorüber.
Schwups di wups war der Grill auch an und das Buffet aufgebaut.. MITTAGESSEN

Ergänzung von MAP: Dank unseres lieber Frank konnten wir uns über sehr leckeres Gehacktes sowie frisches gebackenes Gemüse freuen. Frank: wie danken Dir!!!

Da kam auch schon Joachim mit Lore und Willi. Nun konnten Marley und Lara vom Aviator "befreit" werden. Zwischen den ganzen Teilnehmern und Besuchern des Papageienparks Bochum wechselten sie ständig die Schultern oder flirteten mit den Residenzbewohnern. Lara hatte sich den Nasenkakadu ausgeschaut und Willi fand den Triton total interessant. Marley schlief auf seiner Box und Lore war immer auf der Suche nach einer starken Schulter. Lisa war eher die, die ja alles kannte und auf Heikes Schulter.
Eva kam mit Lord noch dazu (Weißhaubenkakadu) So war es eine tolle Truppe. Dennis hat zu meinen 2en eine tolle Freundschaft aufgebaut und hat sich den Titel ONKEL erarbeitet.
Zu schnell war es 16 Uhr. Wir räumten noch auf und schon war es beschlossen dass der 2te NRW Stammtisch.. mitte Juli im Papageienpark Bochum stattfinden soll...."

Danke Sandra!!!

 

Teilen auf Email facebook twitter

Unsere Partner & Marken